fbpx
Allgemein

Interview #ArschCooleSuperFrauen MYCHOCO WORLD und uniqueStyler

#ArschCooleSuperFrauen sind wir doch irgendwie alle! Vor kurzem haben die Stadt Land Mamas zur Blogparade  aufgerufen, denn wir alle sehen viel zu schnell nur das was wir alles nicht schaffen, anstatt zu sehen was wir alle gemeinsam jeden Tag leisten! Und für mehr Optimismus konzentrieren wir uns jetzt einfach alle mal nur auf die Dinge, die wir geschafft haben!

Heute geht es hier um zwei ganz besondere Frauen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und den Spagat der Vereinbarkeit perfekt meistern. Am meisten zeichnet beide Frauen jedoch eine Sache aus: Ihr Mut! Mut, neben der Familie, ihr eigenes Business zu starten. Im Interview die Gründerinnen Lilian Stehnkuhl von MYCHOCO WORLD und Kristiina Oelsner von uniqueStyler

1. Wir starten mit einer kurzen Vorstellung:

Lilian: Ich bin Lilian Stehnkuhl, Mama von drei Kindern, Ferdinand (23), Maxi (20), Kim (15) und Gründerin von MYCHOCO WORLD. MYCHOCO WORLD ist mein 2015 gegründeter Onlineshop für tolle, hochwertige Süßwaren. Angefangen bei der klassischen Tafelschokolade bis hin zum Smartphone aus Schokolade. Mein Ziel ist es meine Leidenschaft für Schokolade mit Euch zu teilen und meinen Kunden den besten Service zu bieten.

Kristiina: Mein Name ist Kristiina, ich habe zwei kleine Kinder und bin seit 4 Monaten verheiratet. Vor einem knappen Jahr habe ich meinen Traum verwirklicht und mit uniqueStyler ein 3D-Design Studio gegründet in welchem man sich online Kleider-Träume designen und maß anfertigen lassen kann.

2. Schaffst Du es uns in 3 Sätzen von Deinem Business zu begeistern?

Lilian: Du findest bei MYCHOCO WORLD eine unglaublich große Auswahl an leckeren Schokoladen, veganen Spezialitäten und ausgefallenen Geschenken für wirklich jeden Geschmack. Deine Gelüste kannst Du richtig schnell bei uns befriedigen, denn unsere Lieferung erfolgt meist innerhalb von 2 Tagen. Und wenn Du mal eine schokoladige Beratung brauchst steht Dir unser hervorragender Kundenservice zur Verfügung!

Kristiina: uniqueStyler ist kein gewöhnlicher Online-Shop sondern ein 3D-Stylestudio für Kleider in allen Größen, Formen und Farben, die die Welt so noch nicht kennt. Auf uniqueStyler bekommen maßgeschneiderte Kleider eine Seele und erzählen spannende persönliche Geschichten. uniqueStyler weckt die Modedesignerin in Dir.

3. Wie schaffst Du es jeden Tag Dein Business weiter voran zu bringen und gleichzeitig das Familienleben zu meistern?

Lilian: Ein ziemlicher Spagat, aber es klappt mit viel Disziplin, Fleiß und einer tollen Familie, die hinter mir steht!

Kristiina: In erste Linie ist hier Multitasking gefragt. Aber das können wir Frauen doch sowieso ziemlich gut. Zweitens gibt es eine Menge Sachen die ich mit den Kindern zusammen machen kann. Ein Beispiel: Kleine Mädchen haben bei Fotoshootings genau so viel Spaß wie die Mamas. Meine Kinder sind noch sehr klein – 1 und 3. Es ist mir sehr wichtig so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Alleine spielen können sie in dem Alter noch nicht so gut, daher kann ich meistens nur dann arbeiten, wenn die Kinder schlafen. Mein Geheimtipp ist die frische Luft – am besten schläft mein Sohn wenn der Kinderwagen draußen steht. So stelle ich den Kinderwagen zum Mittagsschlaf häufig auf dem Balkon und kann sicher sein dass ich mindestens zwei ruhige Stunden zum Arbeiten habe. Natürlich geht es alles auch nicht ohne Hilfe und Unterstützung von Omas, Opas und Papa.

4. Was willst Du den Frauen sagen, die vor der Entscheidung stehen ihre Träume wahr zu machen?

Lilian: Mädels, lebt Euren Traum und habt keine Angst diesen zu verwirklichen! Lasst Euch diesen von niemand madig machen und behaltet Euer Ziel immer vor Augen. Wichtig ist, dass Ihr voll und ganz hinter der Sache steht und viel Leidenschaft und Disziplin mitbringt, dann könnt Ihr Berge versetzen.

Kristiina: Auch wenn uniqueStyler mir manchmal schlaflose Nächte verbreitet (genauso wie mein Sohn, der sehr schlecht nachts schläft), bin ich glücklich, dass ich diesen Weg gewählt habe. Ich bin glücklich, wenn ich die tollen Kleider in der Hand halte und es macht mich unheimlich froh, wenn ich sehe, wie toll unsere Kundinnen in ihren Kleidern aussehen. Es ist einfach ein wahnsinnig gutes Gefühl etwas geschaffen zu haben, was anderen Menschen Freude macht. Was würde ich den anderen Frauen sagen? Wahrscheinlich so etwas: “In jedem von uns steckt eine Künstlerin – lasst sie einfach frei malen. Nur so werden die Bilder des Lebens einzigartig, nur so malt sie Erinnerungen, die wir unseren Enkeln mit Stolz erzählen. Manchmal malt sie auch daneben oder die Farben passen nicht zusammen. Wer kennt es denn nicht! Es ist nicht schlimm, dann nimmt sie ein paar neue Farben und vielleicht passen sie noch viel besser als zuerst gedacht.“

Morgen startet übrigens noch ein schönes Gewinnspiel von MYCHOCO World und uniqueStyler auf Facebook. Ihr findet das Gewinnspiel auf Facebook bei MYCHOCO World und uniqueStyler. Also schnell die Seiten „Liken“ und nichts verpassen.

Das könnte dir auch gefallen

uniqueStyler Atelier

Flemingstraße 19

69469 Weinheim

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung