Allgemein

Eine kleine Nähwerkstatt für die bezaubernde Mode von uniqueStyler und 365 Tage schlechtes Skiwetter

In diesem Blogbeitrag möchten wir gern das „Zuhause“ unserer  Produkte, also unser Nähwerkstatt, vorstellen.

Es wird öfter vermutet, dass wir entweder in China, in der Türkei oder irgendwo im warmen Thailand unsere Kleidung anfertigen lassen. Klar, es ist kostengünstiger in diesen Ländern herzustellen als in Europa, aber unser Ziel ist es nicht möglichst billig zu nähen sondern in sehr guter Qualität.  Bei der Produktion so weit weg ist es wesentlich schwieriger den Überblick zu behalten, damit die Ware möglichst nachhaltig, fair und qualitativ hochwertig produziert wird. Wenn man einen Schnitt anpassen möchte oder andere wichtige Änderungen vornehmen will, soll es ja nicht über 100 Leute laufen. Dieses und viele weitere Argumente, unter anderem auch die Tatsache dass die Lieferung aus Asien gerne mal vier Monate dauern kann, haben uns überzeugt,  die Produktion so nah wie möglich zu organisieren.

Den letzten Sommer (die Leserinnen aus Deutschland erinnern sich sicherlich an die Hitzerekorde 2015) haben wir in Estland am Meer verbracht und neidisch die deutschen Wetternachrichten im Internet geschaut. Es gibt ja nicht ohne Grund den Spruch, dass in dem kleinen Land im Norden Europas 365 Tage schlechtes Skiwetter herrscht! Da blieb uns nicht viel mehr übrig, als die gemeinsame Elternzeit am Rechner mit unserem „Baby“ uniqueStyler (keine Sorger unsere kleine Tochter kam da nicht zu kurz) zu verbringen, dabei jedoch ständig das Fenster im Blick zu haben, so dass wir doch die regenarmen Momente an der Ostsee verbringen konnten.

In dieser Zeit ist uns bewusst geworden, dass wir genau hier die uniqueStyler Produkte nähen lassen wollen. Estland ist ein kleines Land, in dem die Wege sehr kurz sind und rasch sind wir mit den Leuten in Kontakt gekommen. Die Arbeitsmoral im Land ist sehr hoch, es wird nicht viel geredet sondern angepackt und die Menschen sind leicht von neuen digitalen Lösungen zu begeistern. Es ist ja auch kein Wunder in einem Land, in dem schon mehr als zehn Jahre  online gewählt werden kann! Also, ein perfektes „Zuhause“ für das IT und Mode Baby uniqueStyler.

Nun sind wir ganz stolz eine kleine Nähwerkstatt im Süden des Landes gefunden zu haben. Genau dort werden alle unsere Produkte als uniqueStyler Einzelstücke produziert. Schaut in unserem styleStudio vorbei und lasst euch inspiereren….

Das könnte dir auch gefallen

uniqueStyler Atelier

Herderstraße 41a

99096 Erfurt

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung