Archiv

Allgemein

uniqueStyler Brautkleider aus Erfurt

„Ihr macht auch Brautkleider?“ ist eine der ersten Fragen, die ich bekomme, wenn ich auf Messen unterwegs  bin. Und momentan bin ich viel auf verschiedenen Messen unterwegs. Es ist fast jedes Wochenende irgendwo in Thüringen eine Hochzeitsmesse. Da ist uniqueStyler natürlich dabei. Unsere Brautkleider sind nicht gewöhnlich, sie sind einmalig und werden passend  für die Braut geschneidert. Bräute, die zu mir kommen, haben meistens schon eine konkrete Vorstellung wie ihr Brautkleid aussehen soll. Sie kommen mit Fotos oder Zeichnungen oder einfach mit ihren Ideen.

Brautkleid designen bei uniqueStyler

Frühjahr ist Hochzeitskleid-Zeit. Die meisten Hochzeiten in Deutschland finden im Sommer statt. Klar, die Sonne soll scheinen, das bringt Glück und gute Laune und die Bräute wollen ihre wunderschönen Kleider zeigen. Ja, da sind wir schon beim Thema „Kleid“. Ihr Hochzeitskleid ist das wichtigste Kleid für eine Frau. Das Kleid, welches nur einmal angezogen wird, aber perfekt sitzen muss.

Die meisten Bräute fangen mit der Hochzeitskleid-Suche mehrere Monate vor der Hochzeit an. Das uniqueStyler Team braucht etwa 5 Wochen für die Produktion. Dazu empfehle ich immer ein paar Wochen extra einzuplanen, falls sich Änderungen ergeben. Das Kleid soll ja perfekt sitzen.  Falls die Bräute außergewöhnliche Wünsche haben und wir die Stoffe extra bestellen, solltet ihr noch ein paar Wochen dazu rechnen. Also wenn die Hochzeit im Juli stattfindet könnt ihr bereits spätestens im Mai zu uns kommen.

Was passiert beim Designen?

Ihr solltet mindestens eine Stunde Zeit mitbringen. Am besten noch mehr. Aus diesem Grund unbedingt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Im uniqueStyler Atelier habt ihr die Möglichkeit einige Beispielkleider anzuprobieren um zu schauen in welche Richtung das Design des Kleides gehen soll.  Bei uns im Atelier gibt es circa 15 Beispielkleider und es werden immer mehr! Zusammen besprechen wir das Kleid und den  großen Tag. Das Kleid sollte auch zum Ambiente der Hochzeit passen. Wichtig sind hier das Thema der Hochzeit,  die Farbauswahl und natürlich die Location. Wenn zum Beispiel Eure Hochzeitsfarbe Lila oder Blau ist, kann sich diese auch gern im Kleid wiederfinden. Ob Stadthochzeit oder Strandhochzeit das Kleid sollte zum Konzept passen.

Stoffe und Design – der Weg zum Brautkleid nach Maß

Im uniqueStyler Atelier habt Ihr eine große Auswahl an verschiedenen Stoffen, die sowohl zur Strandhochzeit wie auch zur standesamtlichen Trauung passen. Diese können miteinander kombiniert werden und so entsteht ein ganz individuelles Kleid „designed by me“. Die meisten Stoffe kommen aus Italien, einige aus Spanien oder England. Sie sind alle sehr hochwertig.

Das Traumkleid

Nachdem die Maße genommen sind, die Stoffe ausgewählt und das Design besprochen wurde, wird Euer Traumkleid angefertigt. uniqueStyler Kleider werden mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail geschneidert. Gerne setzen wir auch sehr außergewöhnliche und besondere Ideen für Euch um.

Ich wünsche allen zukünftigen Bräuten viele tolle Inspirationen und Spaß bei der Kleidsuche!

Kristiina

Allgemein

Wir haben umgestyled – Haarige Zeiten und uniqueStyler haben eine Frau verzaubert

Es war ein sonniger Dienstag als  Jana Gebhard von Haarige Zeiten und ich, uns bei einem gemütlichen Frisörtermin  zu einer Kooperation austauschten. Eine Kooperation zwischen einer Haar und MakeUp Zauberin und einer Kleiderfee  – das kann was werden! Schnell waren die Flyer gedruckt und der Aufruf im Internet gestartet: wir suchen eine Frau, die Lust hat sich zu ändern. Lust und natürlich auch Mut.

Als wir dann endlich „unsere Frau“ ausgewählt hatten, ging alles sehr schnell. Wir haben uns  gefreut, als wir Sabrina kennenlernten. Sie war offen für Neues und hat sich gefreut aus ihrem Alltag geholt zu werden. Das kennt doch jede Mama – manchmal brauchst Du etwas Neues und einfach Zeit für Dich. An dem Tag des Umstylings hat sie ihre drei Kinder bei ihrem Mann gelassen und kam ganz entspannt zu uns. Wir hatten uns schon vorher getroffen und gemeinsam mit ihr das wunderschöne neue Kleid im uniqueStyler Atelier designet. Sabrina stehen sehr gut Lilatöne und die haben sich auch in ihrem neuen Kleid wiedergefunden. Ihr schlanker Körper wird am besten mit einem Etuikleid betont. Als große Frau kann sie sehr gut mini tragen. So entstand das neue Lieblingskleid von Sabrina. Ganz genau nach ihren Vorstellungen und mit uniqueStyler Beratung.

Nun war es endlich so weit, Sabrina wurde im Friseursalon Haarige Zeiten erwartet. Da sie nicht wusste, was sie erwartet, war sie auch dementsprechend aufgeregt. Die Frage „Wie werde ich wohl am Ende des Tages aussehen?“ stand den ganzen Tag im Raum. Auch ihr Mann war ganz schon sehr gespannt und hat sich immer mal über Whatsapp erkundigt  ob die Haare noch dran sind. Es war ein langer Tag für Sabrina.  Doch sie hat es genossen! Jeder lässt sich gern auch einmal verwöhnen. Und genau das haben Jana und Anett von Haarige Zeiten einfach traumhaft hinbekommen. Aber es ging ja nicht nur ums sich verwöhnen lassen sondern um viel schöner nach Hause zu gehen. Wir haben ihre Umwandlung mit der Kamera begleitet.

Totale Umwandlung bei Haarige Zeiten

Als der lange Tag zu Ende ging, der letzte Puder Pinsel Strich getan war und Sabrina ihr neues Kleid anzog,  war plötzlich aus einer Hausfrau und Mama eine Prinzessin und Business Frau geworden! Auch ihre Körperhaltung war plötzlich ganz anderes!  Sie wirkte viel selbstbewusster und weiblicher. Wir haben alle gemerkt, wie wohl sie sich in ihrem (neuen) Körper fühlte.

Neue Haare, neues Kleid, neues Gefühl!

Neue Haare – neues Kleid

Neuer  Haarschnitt,  geeignete Farbe,  das richtige Make Up und das passende Kleid – das ist eine Kombination die tatsächlich Wunder wirken kann. Dafür muss man sich nicht verstellen oder kein anderer Mensch sein. Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, strahlt es auch aus. Eine Frau, die eine positive und selbstbewusste Ausstrahlung hat, kann Berge bewegen!

Wer gute Beratung und hohe Qualität schätz ist bei Haarige Zeiten in Erfurt genau richtig. Hier wird sich die Zeit genommen und jede Kundin fühlt sich wie der wichtigste Mensch auf diesem Planeten. Wer auch so ein Beauty-Abendteuer erleben möchte, wie Sabrina, kann sich gerne bei uns melden. Bei uns gibt es das Komplett-Paket mit einem Styling und dem perfekten Kleid dazu.

Vielen Dank an Jana und Anett für den tollen Look und an Lena für den Film. Natürlich auch ein großes Dankeschön an Sabrina, dass Du Dich auf uns eingelassen hast.

uniqueStyler und Haarige Zeiten

New Look

uniqueStyler Atelier

Herderstraße 41a

99096 Erfurt

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung