Allgemein

Fashiondesign online

Wie oft haben viele von uns schon daran gedacht – einfach selbst zu entscheiden was es zum Anziehen gibt und nicht den Fluten der Massenmode zu folgen. Oder kennst Du das Gefühl, eine Vorstellung von einem Kleidungsstück, ganz genau im Kopf zu haben und es in keinem Laden zu finden?

So mancher hat sicherlich auch schon davon geträumt, dass in jetzigem Jahrhundert des Internets alles möglich sei. Einfach sein Design online selbst erstellen und auch gleich nach Hause kommen lassen. Oder eine Versicherung gegen eine Kleid- Doppelgängerin beim Abiball oder auf der Hochzeit der besten Freundin abzuschließen? Sogar wenn man ein Kleid bei der Lieblingsdesignern bestellt und damit zum Galadinner der Bundeskanzlerin geht, kann das passieren dass man nicht allein dieses Kleid trägt. Das letztere habe ich übrigens sogar einmal mit eigenen Augen gesehen und die Frauen sahen nicht besonders glücklich aus obwohl sie es brav hinter einem „ich-bin-hier-die-einzige-in-diesem-Kleid“ Lächeln versteckt haben.

Die Auswahl an Tools um seinen eigenen Designs Leben einzuhauchen sind momentan eher überschaubar. In einzelnen Bereichen, wie zum Beispiel T – Shirt – Design, gibt es viele Anbieter. Durch die Entwicklung des digitalen Druckes ist es schnell und einfach geworden, kleine Mengen zu produzieren. Auf dem Markt für maßgeschneiderte Herrenmode sieht es ähnlich aus. Auch hier gibt es bereits viele Anbieter wo sich Männer mit wenig Aufwand Anzüge und Hemden nach ihren Wünschen bestellen. Als Beispiel sei hier „tailorStore“ erwähnt.

Auch für Kindermode die man nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann, gibt es einen gut besetzten Markt. So tummeln sich tausende fleißige Nähbienchen auf unzähligen Plattformen und bedienen so einen Markt für individuelle Kindermode. Und, wenn vielleicht nicht immer direkt online, so kennt sicherlich jeder jemandem oder hat eine nette Nachbarin, die gern sich an die Nähmaschine setzt und Kinderkleidung in bunten Farben herstellt.

Und wir Frauen, was ist mit uns? Auch wenn es im Bereich Mode für Frauen viel mehr online angeboten wird und sie viel aktiver als ihre Männer Kleidung auf diesem Weg bestellen, ist die Auswahl an maßgeschneiderter Mode, die man selbst gestalten kann eher gering. Dennoch möchte auch die Frauenwelt ein größeres Mitspracherecht haben, was sie tragen möchte und wie es produziert wird! Mit selbstdesignten Schuhen und ein selbstgemaltes T-Shirt dazu reicht es nicht mehr aus! Das war der Grund warum wir uns entschieden haben, den Schritt in diese neue und spannende Welt der Mode zu wagen. Bald kannst Du auf uniqueStyler.de Frühlings- und Sommer-kleider für jeden Anlass entwerfen und bei der Umsetzung Deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Nur noch in wenige Wochen, dann ist das Stylestudio online! Wir freuen uns auf eure ganz besonderen Wünsche. Bis dahin, einfach die Augen offenhalten und sich bereits Gedanken machen, wie eurer Lieblingskleid 2016 aussehen soll!

PS! Eine kleinen Vorgeschmack wie das alles funktioniert, gibt es in diesem Blogbeitrag über uniqueStyler!

Das könnte dir auch gefallen

uniqueStyler Atelier

Herderstraße 41a

99096 Erfurt

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung