fbpx
Allgemein

Kleid nach Maß

Kleid schneidern nach Maß

Wie, es gibt bei Euch Kleider nach Maß? Echt? Kostet das nicht ein Vermögen? Ja und nein ist die Antwort. Ja – es gibt tatsächlich Kleider nach Maß und nein – es kostet nicht ein Vermögen. Viele unserer Kundinnen sind durch Empfehlungen und diverse Veranstaltungen auf uns aufmerksam geworden. Sie bestellen das erste Kleid, dann das nächste und vielleicht irgendwann ein komplettes Outfit, welches nach den persönlichen  Maßen geschneidert und angepasst wird.

Welche Maße sind notwendig?

Je mehr Maße wir haben, desto besser und genauer können wir arbeiten. Manchmal reichen uns die Standardmaße: Brust, Taille und Hüfte. Unsere Erfahrungen zeigen, dass es kaum eine Frau gibt, die wirklich Standardmaße hat. Deshalb empfehlen wir immer ganz genau die Stellen zu messen, die nicht ganz Standard sind. Bei manchen Frauen sind es die Schultern, die breiter oder schmaler sind, bei anderen dafür die Beine, die länger oder kürzer sind. Diese „Eigenarten“ machen uns Frauen besonderes und schön. Allerdings wird dies nicht immer von der Bekleidungsindustrie berücksichtigt. Wie auch, wenn Kleidungsstücke in hoher Stückzahl produziert werden?

Wir sind schnell!

„Das dauert bestimmt eine Ewigkeit, bis mein Kleid fertig ist“ denken Sie? Auch das ist ein Vorurteil. Tatsächlich brauchen wir durchschnittlich vier bis sechs Wochen für die Produktion. Bei einigen aufwändigeren Kleidern mal etwas länger. Allerdings bei ganz schnellen Express Bestellungen schaffen wir es auch das Kleid in nur wenigen Tagen anzufertigen. Wichtig ist dabei etwas Zeit für die  Anpassungen einzuplanen. Oft sind Anpassungen nicht nötig, aber bei Kleidern die nach Ihren speziellen Maßen geschneidert werden, sollte man damit rechnen, dass kleinere Änderungen nach der ersten Anprobe anstehen.

…und was kostet der Spaß?

Es ist schwer zu sagen, was ein Kleid durchschnittlich kostet. Wir produzieren von individuellen Tageskleidern bis hin zu hochwertigen Hochzeitskleidern.  Alle unsere Kleider werden individuell nach den Wünschen unserer Kundinnen angefertigt. Dadurch sind die Preise je nach Schnitt und  Stoffauswahl genauso individuell wie unsere Kleider. Für eine erste Preiseinschätzung schreibe  uns gerne an!  

Soll ich nach Weinheim kommen?

Unsere Kundinnen kommen aus ganz Deutschland und auch aus den Nachbarländern. Viele entscheiden sich für eine Reise nach Weinheim und besuchen unser Atelier vor Ort. Hauptsächlich klären wir die Details online mit dir ab und produzieren nach deinen Maßen und schicken es dir ganz bequem nach Hause… wo du es in aller Ruhe anprobieren kannst. Bei notwendigen Anpassungen schickst du es einfach zurück zu uns nach Weinheim! 

Das könnte dir auch gefallen

uniqueStyler Atelier

Flemingstraße 19

69469 Weinheim

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung