Allgemein

Wanted! Das perfekte Partykleid für den Herbst!

Kleid und Schal

„Ping“, macht das Handy und da ist sie  – die neue E-Mail, Whatsapp oder sms. Manchmal finden wir diese Nachricht sogar im eigenen Briefkasten in einem schönen Briefumschlag und mit einem netten „wir bitten um Rückmeldung“. Was könnte hier wohl gemeint sein? Natürlich ist es die Einladung! Sei es eine Einladung zur „Goodbye Sommer“ oder „Welcome Herbst“ Party, oder einfach eine „Lasst-uns-dieses-Wochenende-nochmal-grillen-es-soll-nicht-regnen-Party“,  wir freuen uns immer! Es ist schön einen Grund zu haben, die alten und neuen Freunde und die Familie zu treffen. Wir verbringen im Herbst, oft wetterbedingt, weniger Zeit miteinander als ein paar Monate vorher im Sommer.

Also sagen wir erfreut zu und genießen jede Gelegenheit. Es sei denn, ihr habt die Herbstgrippe eingefangen. Davon gehen wir jedoch nicht aus.  Nach dem wir den Abend oder Nachmittag im Kalender mit „Verplant“ markiert haben, geht „es“ los. Im Sommer ist es oft viel einfacher – ein Kleid für einen warmen Abend in  Nachbarsgarten ist schnell gefunden. Außer natürlich wenn wir „einen Kleiderschrank voll Nichts“ haben.  Dies kann uns im Herbst schon mal passieren…

Jetzt solltet ihr nicht nur die Kleiderordnung beachten oder nach Stimmung wählen, sondern besonders das Wetter einplanen. Wie es ist, den wunderschönen warmen Herbstabend zu genießen und plötzlich ist er da, der nasskalte Herbstregen. Oder sich schick für die Party zu machen und dann frierend den XXL Pullover des Freundes anziehen zu müssen, um ein bisschen die Gesellschaft genießen zu können und nicht dauernd um das Haus zurennen um ein wenig warm zu bleiben.

Also, was sollte auf einer Herbstpary getragen werden um Stil zu haben, elegant aber auch praktisch zu wirken? Auch, wenn wir davon ausgehen, dass die Veranstaltung drinnen stattfindet, sollte die praktische Sichtweise nicht unterschätzt werden. Wie wir aus unseren Erfahrungen gelernt haben, werden die interessantesten Gespräche und natürlich auch Gossip vor der Haustür, auf dem Balkon oder in der Raucherecke geführt. Da ist ein passender Blazer, Jacke oder Cardican ein „must be“. Diese können perfekt zu einem Kleid kombiniert werden. Davon haben wir bereits im letzten Blog (Kühler Herbstmorgen und Kleider: darum sind Kleider auch im Herbst das beste Outfit!) geschrieben. Als Alternative finden wir große Schals super toll. Sie sind simple, praktisch und natürlich auch schick.  Also ist für den Herbst ein „must-be“ Partyoutfit ein buntes Kleid (gerne auch einfarbig, aber nicht unbedingt immer schwarz) und dazu ein wunderschöner Schal. Probiert es aus! Es ist noch genügend Zeit sich ein tolles buntes Herbst-Partykleid zu designen! Hier ein Beispiel dazu. Kombiniert sind zwei verschiedene Stoffe und das Ergebnis – ein farbenfrohes aber trotzdem elegantes Partykleid für den Herbst und auch Winter. Dazu würde ein grauer Schal sehr gut passen. Lasst eure Fantasie einfach frei laufen!

PS! Der Schal darf gerne etwas zu groß sein – wird schön kuschelig für zwei 🙂

Das könnte dir auch gefallen

uniqueStyler Atelier

Herderstraße 41a

99096 Erfurt

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung