fbpx
Allgemein

Neue Zeit für Kleider

DonnaMe Kollektion

Neue Zeit, neue Art einzukaufen

Es waren mehrere Wochen, auch das uniqueStyler Atelier in Erfurt blieb ganz leer. Die Kleider warteten einsam auf Anproben und es kamen keine neuen Anfragen. Wer braucht denn jetzt noch ein Abi Ballkleid, ein Abendkleid für die nächste Gala oder ein Cocktailkleid für den Sektempfang im Garten? Alle Veranstaltungen waren abgesagt und im HomeOffice betreuen oft die Frauen neben ihrer eigenen Arbeit noch die Kinder.  Sie sind Lehrerinnen zuhause und organisieren die Betriebskantine für den Mann. Da wird es manchmal nebensächlich, sich ein tolles Kleid anzuziehen oder sogar der Lippenstift aus der Schublade zu holen. Mittlerweile sind so viele Wochen vergangen, dass man sich fast nicht mehr so richtig erinnert wie es alles anfing und vor allem wie sich die Normalität überhaupt anfühlt. Vielleicht ist das jetzt ja eine neue Normalität. In dem Fall wird wahrscheinlich die Lippenstiftindustrie sehr leiden, da es nicht wirklich Sinn macht mit Maske. 

Neue Zeit für die Modewelt

 Wie sich die Modewelt an die neue Normalität anpasst, werden wir erst in den nächsten Monaten erfahren. Aber vielleicht brauchen wir gar nicht mehr 20 neue Kleider und 30 paar neue Schuhe für jede neue Saison. Vielleicht brauchen wir einfach die zwei….drei richtigen, die uns für viele Jahre begleiten. Vielleicht sollten wir einfach noch mehr auf Qualität als Quantität achten als bis vor kurzem….. Sicherlich ist es sehr schwer gewesen für viele Modegeschäfte die Frühlingsware zuverkaufen. Jetzt, da die Sonne uns wieder den ganzen Tag besucht und die Kinder sich bald über die Eröffnung der Freibäder freuen, denken wir lieber an luftige Sommerkleider als an eine Übergangsjacke. 

Ich habe aus dieser Zeit Ruhe und Entspanntheit mitgenommen. Es war schön, sich nicht ständig beeilen zumüssen und irgendwohin zu rennen. Es war schön, einfach die Natur zu genießen und einfach mal so ein Buch zu lesen. Dieses Gefühl möchte ich gerne mitnehmen und ich wünsche Euch allen das gleiche!

Das könnte dir auch gefallen

uniqueStyler Atelier

Flemingstraße 19

69469 Weinheim

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung