Allgemein

P A T I N A ❤️ L I E B E

Olivenbäume, Palmen, Oleander, riesige Hortensien, Klappläden, gusseiserne Tore, Naturstein und überall Patina! ❤️ Ich persönlich finde Patina an Hausfassaden, Fensterläden, Zäunen, Toren und Mauern wunderschön und kann mich gar nicht sattsehen. Dazu die mediterranen Pflanzen, überall wuchert alles durcheinander. Das ist für mich Urlaubsfeeling pur! In diesem Sinne schicke ich euch viele Urlaubsgrüße und genieße die letzten Tage ❤️

 

Allgemein

F I L M K L E I D ❤️

F I L M K L E I D ❤️
Heute darf ich euch ein ganz besonderes Projekt vorstellen. Meine Kundin verliebte sich in ein Kleid, welches die Hauptdarstellerin eines Filmes trug. Da sie es nirgendwo finden konnte beschloss sie, dass wir es für sie schneidern durften. Sie ließ hierfür extra den Stoff bedrucken, um dem Original möglichst nahe zu kommen. Der Ausschnitt und die Ärmel, sowie die Ärmelschlitze sind mit einem Glitzerband eingefasst. Seitlich ist es komplett geschlitzt und lässt so den Blick auf das unifarbene rote Unterkleid zu.
Ich finde es wurde ein wunderschönes Kleid, welches vielleicht ja auch an Weihnachten einen großen Auftritt haben wird 🥰❤️
Allgemein

H A N D W E R K S L I E B E

H A N D W E R K S ❤️ L I E B E
Über dieses Thema könnte ich immer schreiben, denn mir liegt das Handwerk im Allgemeinen sehr am Herzen!
Egal ob es sich in unserem Fall um ein Brautkleid, ein festliches Kleid, ein Etuikleid oder auch um ein einfaches Sommerkleid handelt, für uns steht immer die Liebe zum Handwerk im Vordergrund. All unsere Kleider werden mit sehr viel Liebe gearbeitet und nach euren Wünschen hergestellt.
Bei Maßkleidern müssen wir uns immer in ganz unterschiedliche Modelle hineindenken: Dies beginnt schon bei der Beratung. Danach wird der Schnitt nach deinen Maßen und deinem individuellen Modellwunsch konstruiert, die Stoffe werden nur für dich ausgesucht und von Hand zugeschnitten. Im Anschluss dann mit viel Liebe in unseren kleinen Ateliers geschneidert!
Wir lieben handwerklich hergestellte Produkte und hoffen ihr schätzt diese Liebe im Detail und diese Kunst genauso wie wir! ❤️
Foto: @chani.re
Allgemein

L E T ´S – G E T – T H E – P A R T Y – S T A R T E D

L E T ´S – G E T – T H E – P A R T Y – S T A R T E D ❤️
Im Moment ist bei uns Hochsaison, was die Anlassmode angeht. Neben unseren geliebten Baukasten-Kleidern schneidern wir aktuell auch Brautkleider, Kleider für die Brautmütter und eben auch Abiball-Kleider. Morgen ist es wieder so weit, eines unserer uniqueStyler Kleider wird seinen großen Auftritt bei einem Abiball haben. Es ist ein ganz individueller Traum aus Seide und macht eine Abiturientin morgen noch ein bisschen glücklicher 😍 Sobald die Abiballnacht durchtanzt ist, werde ich euch das Kleid selbstverständlich nicht mehr vorenthalten! 😉 Seid gespannt!
Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich
Allgemein

M A ß W E R K S T A T T M A S S E

M A ß W E R K ❤️ S T A T T ❤️ M A S S E
Du bist auch des Öfteren unzufrieden mit dem, was dir die Bekleidungsindustrie bietet, da dir die Kleider zwar gefallen, sie aber nicht optimal oder gar nicht passen? Oft fehlen an manchen Stellen einfach die entscheidenden Zentimeter, oder es ist einfach zu weit für deine Figur. Oder das Modell passt zwar, aber die Farbauswahl ist so gar nicht deins?
Dann bist du bei uns genau richtig! 😁 Wir fertigen individuelle Kleider exakt nach deinen individuellen Maßen! Passt nicht, gibt`s bei uns nicht! Wir lieben Formen und weibliche Kurven und bieten zudem unsere Stoffe in tollen Farben an!
Ein Kleidungsstück von ❤️ uniqueStyler ❤️ ist auch noch nachhaltig, da du sicherlich über viele Jahre daran Freude haben wirst!
Probiere es aus und schreibe uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!
Im nächsten Post stellen wir euch unsere Modelle etwas näher vor!
Und für alle Frauen mit dem “Sommer+Rock=Klebeschenkel-Problem” haben wir auch noch die passende Lösung parat! 😊 Seid gespannt und habt einen schönen Sonntag!
Foto: @chani.re
Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich
Allgemein

Wer steckt nun dahinter?

Wer steckt denn nun dahinter?

Ich lüfte gerne das Geheimnis und stelle mich euch vor 😊
Ich bin Kassandra, ausgebildete Damenmaßschneidermeisterin und staatlich geprüfte Produktentwicklerin (Mode).
Nach dem Abitur beschloss ich meinem Herzen zu folgen und entschied mich für eine klassische Schneiderlehre in einem kleinen Handwerksbetrieb. Im Anschluss besuchte ich die @staatlichemodeschulestuttgart und machte danach meinen Meister im Maßschneiderhandwerk.
Anschließend folgten viele Jahre als Designerin in zwei großen Modeunternehmen. Ich liebe es, dass ich die Möglichkeit habe in meinem Job kreativ sein, Dinge auszuprobieren, Modetrends zu erspüren und dass ich mich immer mit schönen Dingen umgeben und Neues entwickeln darf! Es macht unendlich viel Freude, wenn man sieht, wie aus einer Idee, einer Zeichnung oder einem inspirierenden Stoff nach und nach ein Kleidungsstück entsteht und dann hoffentlich auch zu (d)einem Lieblingsstück wird! 🤍
Allgemein

Tschüss Erfurt – hallo Weinheim!

Tschüss Erfurt – hallo Weinheim!

Jetzt lüften wir endlich das Geheimnis!

Ab sofort freuen wir uns, euch in Weinheim begrüßen zu dürfen! Nach vielen tollen und erfolgreichen Jahren in Erfurt ist UniqueStyler nun in das baden-württembergische Weinheim an der Bergstraße mitten in die Metropolregion Rhein-Neckar umgezogen, schön gelegen nahe Heidelberg und Mannheim. Nun darf ich euch endlich verraten, dass ich UniqueStyler von Kristiina übernehmen durfte und ich freue mich wahnsinnig auf die bevorstehenden Projekte mit euch und darauf die Welt ein bißchen schöner und einzigartiger zu machen!
Wer ich bin? Das verrate ich euch in den nächsten Tagen! 😉😁
Allgemein

Neue Zeit für Kleider

DonnaMe Kollektion

Neue Zeit, neue Art einzukaufen

Es waren mehrere Wochen, auch das uniqueStyler Atelier in Erfurt blieb ganz leer. Die Kleider warteten einsam auf Anproben und es kamen keine neuen Anfragen. Wer braucht denn jetzt noch ein Abi Ballkleid, ein Abendkleid für die nächste Gala oder ein Cocktailkleid für den Sektempfang im Garten? Alle Veranstaltungen waren abgesagt und im HomeOffice betreuen oft die Frauen neben ihrer eigenen Arbeit noch die Kinder.  Sie sind Lehrerinnen zuhause und organisieren die Betriebskantine für den Mann. Da wird es manchmal nebensächlich, sich ein tolles Kleid anzuziehen oder sogar der Lippenstift aus der Schublade zu holen. Mittlerweile sind so viele Wochen vergangen, dass man sich fast nicht mehr so richtig erinnert wie es alles anfing und vor allem wie sich die Normalität überhaupt anfühlt. Vielleicht ist das jetzt ja eine neue Normalität. In dem Fall wird wahrscheinlich die Lippenstiftindustrie sehr leiden, da es nicht wirklich Sinn macht mit Maske. 

Neue Zeit für die Modewelt

 Wie sich die Modewelt an die neue Normalität anpasst, werden wir erst in den nächsten Monaten erfahren. Aber vielleicht brauchen wir gar nicht mehr 20 neue Kleider und 30 paar neue Schuhe für jede neue Saison. Vielleicht brauchen wir einfach die zwei….drei richtigen, die uns für viele Jahre begleiten. Vielleicht sollten wir einfach noch mehr auf Qualität als Quantität achten als bis vor kurzem….. Sicherlich ist es sehr schwer gewesen für viele Modegeschäfte die Frühlingsware zuverkaufen. Jetzt, da die Sonne uns wieder den ganzen Tag besucht und die Kinder sich bald über die Eröffnung der Freibäder freuen, denken wir lieber an luftige Sommerkleider als an eine Übergangsjacke. 

Ich habe aus dieser Zeit Ruhe und Entspanntheit mitgenommen. Es war schön, sich nicht ständig beeilen zumüssen und irgendwohin zu rennen. Es war schön, einfach die Natur zu genießen und einfach mal so ein Buch zu lesen. Dieses Gefühl möchte ich gerne mitnehmen und ich wünsche Euch allen das gleiche!

Allgemein

uniqueStyler hat ein neues Atelier

uniqueStyler in Erfurt

Manche Sachen brauchen etwas Zeit und auch Geduld. Unglaublich, dass es schon über ein Jahr her ist, als ich sagte „jetzt reicht es!“. Dabei meinte ich natürlich, dass es mit dem kleinen Atelier reicht und uniqueStyler unbedingt größere Räumlichkeiten braucht. Aus einer Idee wurde ein Plan, aus einem Plan wurde eine Baustelle. “Das bisschen Baustelle”, dachte ich am Anfang und erzählte jeden, dass sie das nächste Mal voraussichtlich das neue Kleid nicht mehr in dem alten Atelier abholen wird sondern dass wir bald neue Räumlichkeiten haben. Ich kenne mich mit allen möglichen Kleidern aus. Ja, da ist die Liste lang – vom Abendkleid, Brautkleid, Abiballkleid, Tageskleid bis zum Lieblinskleid. Allerdings gehören Baustellen nicht unbedingt dazu. Es wurde nicht nur neu gemalert und tapeziert sondern die Räumlichkeiten wurden komplett neu umgestalten. Sogar eine neue Eingangstür musste her! Dies braucht Zeit und Geduld….

Nach etwa 9 Monaten wurde aus einem „Krümpelkeller“ eines der edelsten Atelien, die ich je gesehen habe.  Auch sind in dem neuen Atelier alle unsere Stoff vorhanden. Die könnt ihr Euch in voller größer live anschauen.

Was ist anderes?

Mode und Kleider, das sind für das uniqueStyler Team nicht nur Gebrauchsgegenstände sondern ein Lebensgefühl. Natürlich gehört da auch das passende Ambiente dazu. Deshalb ist es geplant in den neuen Räumlichkeiten auch kleinere und größere Veranstaltungen für unsere Kundinnen zu organisieren. Die erste tolle Veranstaltung war das letzte uniqueStyler Kundinnen-Fotoshooting im November.  Im Dezember ist das Advents-Atelier geplant und auch 2020 erwarten Euch spannende Themen-Abende und Mode-Events. Mehr dazu auf unsere Facebookseite und auf Instagram.

Fashion made in Germany!

Übrigens, ab jetzt werden alle uniqueStyler Kleider und weitere Produkte hier vor Ort in Thüringen genäht. Wir produzieren lokal und können so die beste Qualität und Passform anbieten.

Bis bald in unserem neuen Atelier!

uniqueStyler Atelier

Flemingstraße 19

69469 Weinheim

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung